26 Aug 2024
Other events

TAIPEI CYCLE d&i Auszeichnungen 2025: Die Online-Anmeldung ist eröffnet!

Erweiterter Wettbewerbsumfang: Innovationen aus den Bereichen Mikromobilität, Radfahrausbildung und verschiedene Fahrraddienstleister sind willkommen.

Anmeldungen sind bis zum 27. Dezember 2024 möglich: Die Gewinner werden auf der Eröffnungspressekonferenz der größten Fahrradmesse Asiens bekannt gegeben, was eine hervorragende Gelegenheit bietet, die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen.

Die TAIPEI CYCLE ist eine der größten Fahrradausstellungen der Welt. Die TAIPEI CYCLE d&i awards, die seit 13 Jahren verliehen werden, präsentieren eine breite Palette innovativer Designprodukte, von Fahrradzubehör, Komponententechnologien, Trainingsgeräten/-lösungen bis hin zu kompletten Fahrrädern. In den letzten Jahren wurden im Rahmen des Wettbewerbs auch verschiedene Produkte vorgestellt, wie z. B. optimierte Designs für nachhaltige Fahrradproduktionslinien.

Da das Fahrrad immer mehr zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens wird und Sektoren wie Mikromobilität, Frachtdienste und virtuelle Trainingsindustrien anzieht, wird die TAIPEI CYCLE 2025 neue Themenausstellungen einführen, darunter E-Bikes, kohlenstoffarmer Stadtverkehr, E-Radfahren und intelligente Dienstleistungen. Wir begrüßen die Teilnahme weiterer Unternehmen aus verwandten Bereichen am Wettbewerb. Die preisgekrönten Beiträge werden auf der TAIPEI CYCLE als besonders innovativ hervorgehoben.

01 Fahrräder
02 Teile und Komponenten
03 Fahrradzubehör
04 E-Bikes
05 Mikromobilität
06 Intelligente Fahrraddienstleistungen

Anmeldeschluss: 27. Dezember 2024
Logistik: 2-31. Dezember 2024
Jurysitzung: 15-16. Januar 2025
Preisverleihung und Veröffentlichung: März 2025
Ausstellung: 26-29 März auf der TAIPEI CYCLE 2025

TAIPEI CYCLE setzt seine Zusammenarbeit mit dem iF DESIGN AWARD fort. Die Gewinner erhalten nicht nur eine kostenlose Teilnahme am Wettbewerb, sondern werden auch direkt in die Final Jury des iF DESIGN AWARD 2026 berufen. Dies bietet den Einreichungen die Möglichkeit, vom Prestige des Preises zu profitieren und die Aufmerksamkeit von Einkäufern und Medien auf sich zu ziehen. Wir laden Designer, Hersteller und Händler aus allen Branchen ein, ihre innovativen Entwicklungen bis zum 27. Dezember 2024 einzureichen. Wir ermutigen insbesondere Start-ups und Unternehmen, die sich der nachhaltigen Produktentwicklung verschrieben haben, sich um den prestigeträchtigen "Gold Award - Startup" und den "Gold Award - Green Prize" zu bewerben

Mehr Informationen zum spannendsten Designpreis der Fahrradbranche:

Online-Anmeldung:

TAIPEI CYCLE d&i awards Der Preis wird gemeinsam vom Taiwan External Trade Development Council und der Taiwan Bicycle Association organisiert. iF DESIGN ASIA Ltd. Taiwan, Tochtergesellschaft der iF International Forum Design GmbH in Deutschland, wurde mit der Organisation des Preises beauftragt. Im Jahr 2012 hat sich dieser Preis zu einer wichtigen Auszeichnung für die globale Fahrradindustrie entwickelt. Seit seiner Einführung zeichnet er herausragende innovative Produkte in der Fahrradindustrie aus, die führend sind und die Branchentrends widerspiegeln. Die ausgezeichneten Produkte werden jedes Jahr auf der TAIPEI CYCLE Show ausgestellt.

iF International Forum Design GmbH (iF Design) iF Design gilt als eine der weltweit führenden Designinstitutionen. Besondere Anerkennung genießt iF Design durch den iF DESIGN AWARD, einen der wichtigsten Designpreise der Welt, der seit 1954 jährlich verliehen wird. Als Dienstleister konzipiert und realisiert iF Design unternehmensbezogene Wettbewerbe, Seminare, Workshops, Konferenzen und vieles mehr. Die hohe Integrität und Reputation von iF sorgen für eine größtmögliche Akzeptanz. Mit dem Label 'by iF' bestätigt iF Design sowohl eine hohe Designqualität als auch die neutrale und zuverlässige Umsetzung von Projekten Dritter.

DIE PRESSEMITTEILUNG HERUNTERLADEN :

Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an:

Joana Harmening
Presse/PR